• Unser Team, zu Ihren Diensten

    Seit 1998 sind wir im Chiptuningbereich erfolgreich für sie tätig !!!

    TSC steht für Erfahrung und Professionalität

Seit über 20 Jahren im Dienste unserer Kunden

1998

Im Jahr 1998 haben wir mit den ersten Programmierungen begonnen..

Zu damaliger Zeit lag unser Schwerpunkt bei der Optimierung von BMW Motoren aus der E30 Serie sowie diverser VW Modell 

In dieser Zeit war es noch möglich die "Chips" einfach im Motorsteuergerät vom Sockel zu tauschen. 

1999

Durch neuere Technik in den Motorsteuergeräten konnten diese durch OBD Technik = Auslesen über OBD Schnittstelle am Fahrzeug direkt gelesen und programmiert werden. Nur noch bei wenigen Modellen war ein Ausbau und auslöten des Flash Bausteins nötig. 

2000

Um weiterhin am Markt konkurrenzfähig zu sein, waren und sind Weiterbildungen unumgänglich. 

2015

Viele Fahrzeughersteller installierten einen Anti Tuning Schutz in den Motorsteuergeräten, wodurch es nur noch erschwert möglich war Chiptuning anzubieten.

Steuergeräte neuerer Fahrzeuge konnte nur noch ausgebaut und geöffnet programmiert werden. 

2021

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). OBD Programmierung für fast alle Fahrzeuge wieder verfügbar

Durch beste Entwicklungen durch unter anderem der Firma Alientech, ist es uns wieder möglich OBD Tuning für fast alle Fahrzeuge am Markt anzubieten. (Kein öffnen des Motorsteuergerätes mehr nötig)